Hingabe – Vertrauen ins Leben

Hingabe - Vertrauen ins Leben

Sich hingeben. Einem Moment. Einem Gedanken. Einer Laune. Einem Menschen. Dem Leben.

Die Natur gibt sich hin

Sie hat ihr eigenes Wirken. Die Rose fragt sich nicht wann und wie sie zu erblühen hat. Der Falke jagt in seinem Rhythmus. Die Jahreszeiten kommen und gehen. Ein ewiger Kreislauf.

Es ist als hätten wir das verlernt – wir Menschen. Wir versuchen alles zu kontrollieren. Stecken fest in unserem Gedankenfluss. Abgetrennt von dem Allem zugrunde liegendem Fließen.

Dabei vergessen wir, dass wir der Natur immer noch genauso unterworfen sind wie eh und je. In uns wirken unterbewusste Mechanismen, von denen wir kaum Ahnung haben. Dann wundern wir uns warum wir bei Y ankommen wo wir doch X wollten. Wenn wir uns dem natürlichen Fluss widersetzen werden wir krank. Und verstehen nicht warum.

Was gibt es eigentlich zu erlangen?

 Es ist bestimmt bei jedem etwas Anderes. Aber wollen wir nicht eigentlich nur ein gutes Leben? Ein Leben, das wir leben. So, wie es für uns richtig ist. Wie es sich richtig anfühlt. So wir es denn fühlen können.

Es ist so eine Entscheidung, ob man sich den Kopf abtrennt und nur noch danach lebt oder sich ganzheitlich spürt.

Hingabe heißt Vertrauen

Vertrauen kannst Du nur, wenn Du mit Dir ganz verbunden bist. Wenn Du fühlst, was gut für Dich ist. Deinen inneren Kompass hast und ihm folgst. Nicht versuchst den Kompass zu beeinflussen, weil Du meinst alles müsste anders sein. Ihn nicht in einer Schublade verstaust, weil er irgendwie nicht das anzeigt, was Dein Verstand für richtig hält. Sondern Du seiner gewahr bist und ihm vertraust. Dir vertraust.

Vertrauen vs. Kontrolle. Wir können viel weniger kontrollieren als wir annehmen. Kontrolle ist Widerstand gegen die Dinge.

Wenn Du Widerstand leistest ist es, als würdest Du Dich gegen Deinen Fluss des Lebens stemmen. Du baust Dämme ein, die Dein Lebenswasser fehlleiten oder ganz zum Erliegen bringen. Es wird schwer.

Das Hadern aufgeben gegen das was ist und sich auf natürliche Weise ergibt, ist ein großer Schlüssel zur Leichtigkeit.

Hingeben ist aufgeben, annehmen, loslassen. Es ist wie es ist. Alles ist richtig. Ich vertraue. Meinem Körper und meiner Intuition mehr als dem Geplapper meines Verstandes.

In Dir wohnt eine große Weisheit

Sie weiß was für Dich richtig ist. Wenn Du sie lässt. Das weißt nur Du. Niemand im Außen. Du weißt es eh.

Es ist nicht: Was willst Du tun sondern Was will getan werden. Nicht: Was willst Du sagen sondern Was will gesagt werden. Von Dir. Durch Dich.

Was will durch Dich in die Welt gebracht werden? Was will durch Dich gelebt werden? Und dann gib Dich hin. Gib Dich dar. Gib Dich preis. Dem Weg Deiner Seele.

Wassertropfen hängt an Zweig

Was wäre, wenn es  genau richtig ist, wie es ist?


Finde Deinen Seelenweg in Leichtigkeit

Du möchtest Dein Leben leichter und freudvoller gestalten, so wie es für Dich richtig ist? Du möchtest Dich wieder mehr mit Dir verbunden fühlen? Dann lass uns zusammen in Deine AKASHA Seelenchronik reisen und die für Dich richtigen Antworten finden.

Hier geht es zu den Seelenreisen - meinen Angeboten zu Lesungen in der AKASHA Chronik:

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Reise! Sie wird wunderschön. Wenn Du Fragen hast, sprich mich einfach an. Ich bin immer gern mit Rat und Tat zur Stelle.

Deine Jana


Bildnachweise im Blog-Artikel: 

Titelbild (Frau treibt entspannt auf dem Rücken im Meer): Photo by Avi Naim on Unsplash

Bild in der Mitte (Wassertropfen hängt an Zweig): Photo by Demi Kwant on Unsplash

Über den Autor

Jana - Jahrgang 1973, gebürtige Thüringerin, nicht verheiratet, keine Kinder, Einhorn.

Wo Jana ist, findet Veränderung statt! Als Veränderungsbegleiterin, Perspektivengeberin und Spiegel unterstützt sie mit Begeisterung Menschen, ihr wahres Ich zu ergründen und zu leben.

Dabei kombiniert sie als zertifizierter Life und Business Coach, ausgebildetes AKASHA Medium und Ahnenheilerin unterschiedliche auch spirituelle Ansätze für ein holistisches Vorgehen im Sinne ihrer KlientInnen.

Was sie besonders auszeichnet, ist ihre individuelle Herangehensweise im tiefen Verständnis, dass alle Menschen einzigartig sind. Genau die Menschen, die sich immer anders fühlen, so wie sie selbst, begleitet sie mit Vorliebe zu sich und in ihre Größe. Jana's Business ist Einhorn-Business.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Melde Dich an für den Sicherheit im Wandel Newsletter für Impulse rund um Orientierung, Selbstfindung und Lebensfreude.

>