Über Mich 

Hallo, ich bin JanaDeine persönliche Spaßbeauftragte und Feel Good Managerin

Als verantwortliche Leiterin des Spaßimperiums, Einhorn und Veränderungsguru unterstütze ich Dich dabei, neuen Schwung in Dein Business und Leben zu bringen, und Dir alles genau so zu gestalten, wie es richtig für Dich ist.

Dabei bin ich insbesondere - aber nicht nur - für Dich, wenn Du in der Lebensmitte stehst und Deinem Leben eine neue, erfüllte Richtung geben willst. Außerdem bin ich anders und wenn Du schon immer wusstest, dass Du kein Normalo bist. Dann bist Du hier genau richtig.

Meine Mission: Mehr Spaß und Energie zu den Menschen und in die Unternehmen bringen, weil das aus meiner Sicht auf dieser Welt dringend gebraucht wird. Denn das Leben ist zu kurz und wertvoll, um wie ein Schluck Wasser träge in der Kurve zu hängen.

"Wer bin ich...?" | Selbstfindung mit Hindernissen

Wo fange ich an, wo höre ich auf, Dir etwas über mich zu erzählen. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass hinter allen Lebensläufen dieser Welt viele, viele Geschichten stecken. Gerade wenn man wie ich, schon fast ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat.

Wer ich heute bin lässt sich nur daran ermessen, wer oder wie ich einmal war. Ich passe in keine Box, habe ich versucht, klappt leider nicht. Deshalb bezeichne ich mich auch gern als Einhorn. Seit ich weiß, dass ich im Human Design Manifestierender Generator (1/3) bin, macht das ohnehin Sinn. Ich entspreche sehr stark dem Scanner-Profil, falls Dir das etwas sagt. Ich wollte immer normal sein und habe das inzwischen aufgegeben. In mir steckt viel Kreativität, Emotionalität und ein ewiges Kind.

Ich habe einen weiten Weg hinter mir, um endlich bei mir selbst anzukommen und zu erkennen, was mich wirklich ausmacht, was mir wichtig ist. Fern von aller Außenbestimmung und der Jagd nach Anerkennung.

Mich hat viele Jahre meines Lebens genau diese Suche nach Anerkennung und das Bedürfnis nach Bestätigung umgetrieben. Das hatte sein Gutes und sein Schlechtes. Lange hat es mich allerdings von meiner wahren Bestimmung weg gebracht. Ich habe mehr gearbeitet als mich am Leben erfreut. Die Erfahrung möchte ich dennoch nicht missen.

Vieles habe ich durch: Mobbing in der Schule, Gewalt in einer Beziehung, Angst sichtbar zu sein, Unfähigkeit Grenzen zu setzen, mich als Frau in der Arbeitswelt behaupten, mein Herz zu verschließen und es dann wieder zu öffnen. Früher wollte ich meine Emotionen los werden und bin doch ein zutiefst emotionaler Mensch. 

Meine Gabe ist es, dass ich sehr offen über die Dinge reden kann und jeden Menschen in seiner Besonderheit und seinem Wert sehe. Dich auch. Dabei kann ich aufgrund meiner Verankerung in der Welt und meiner Stärke den Raum halten für meine Seelenkunden und sie bestärken. Ich weiß, wie man Menschen trägt, leicht und so lange das notwendig ist. Ohne Abhängigkeiten zu schaffen. Jeder Mensch ist in der Lage, selbstermächtigt und eigenverantwortlich zu leben. Das ist mein tiefes Verständnis und Wissen um die Dinge. Das bestimmt mein Wirken. Ich arbeite auf Augenhöhe und im Vertrauen in die Kraft jedes Einzelnen.

Dadurch dass ich zu mir gefunden habe und alles los lasse, was ich nicht bin, ist der Spaß in mein Leben eingekehrt. Die Leichtigkeit und die Verbundenheit. Mir ist es inzwischen egal, was Andere über mich denken. Ob ich irgendeiner Norm entspreche. Beweisen muss ich sowieso Niemandem mehr etwas. Ich habe viel mehr Energie als früher und vertraue inzwischen dem Leben, denn es hat mich immer getragen. Genau das und Vieles mehr will ich Dir weiter geben, damit Du Dein erfülltes Leben leben kannst. Freudvoll und wie es Dir gefällt und entspricht.

Meine Werte: Spaß, Freiheit, Güte.


Was mich sonst noch ausmacht

Mein Credo ist: lebenslanges Lernen und Wachsen. Ich bin sozusagen ein Student des Lebens. Persönlichkeitsentwicklung und Menschen haben mich schon immer interessiert. Außerdem bin ich sehr sehr neugierig und finde alles Neue spannend. Ich bin ein Bücherwurm und würde am Liebsten alle Bücher dieser Welt lesen. Außerdem liebe ich die Natur und brauche immer wieder Zeiten der Stille und Einkehr, um mich zu zentrieren und nachzudenken. Vor Jahren habe ich das Malen in Acryl für mich entdeckt. Für mich ist das Malen ein wunderbarer Prozess des Loslassens. Außerdem bin ich gerne unterwegs und entdecke neue Orte. Das gibt mir Energie. Als wissbegieriger Mensch interessieren mich immer wieder unterschiedliche Themen. Ich vergrabe mich dann gern hinein und lerne alles, was es zu lernen gibt. Gleichzeitig wende ich das erlernte Wissen an. Denn ich bin sehr praxisorientiert. Inzwischen beschäftige ich mich viel mit Spiritualität und Energie, weil ich erkannt habe, dass aus diesem Bewusstsein großer Reichtum für mein Leben entsteht. Ich teile alles mit Dir, was ich weiß und erfahren habe.

Ein paar Highlights aus meinem Lebenslauf (also die offizielle Vita)

  • Jahrgang 1973, gebürtige Thüringerin, nicht verheiratet, keine Kinder
  • Gelernte Bankkauffrau
  • BWL-Studium in Deutschland und den USA
  •  20 Jahre in der IT (Beratung und produzierende Unternehmen), davon 10 Jahre im IT-Projektmanagement  und 10+ Jahre in IT-Führungspositionen
  • Zertifizierter ILP®-Coach und ILP®-Business Coach*
  • AKASHA Life® Ahnenheilung für Andere
  • AKASHA Life® Master Medium-Readerin für AKASHA und Seelenplan in den Energien der Neuen Zeit - Level 2.

*ILP® - Integrierte Lösungsorientierte Psychologie nach Dr. Dietmar Friedmann


Das Fundament für meine Arbeit | Weil hinter Allem, was ich tue, Tiefgang und Sinn steht

In meine Beratungen, Coachings, Workshops und Produkte lasse ich, neben meinen persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen, verschiedene Ansätze einfließen:

  • Methoden aus der lösungsorientierten Kurztherapie (LKT), der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) und dem Systemischen Coaching sowie gestalttherapeutische Übungen
  • Persönlichkeitstypologie
  • Human Design
  • Gene Keys
  • AKASHA Life® Ahnenheilung
  • AKASHA Life® Lesungen in der AKASHA und im Seelenplan. 

Meine Arbeit ist holistisch, weil ich neben mental- und sachlogisch-orientierten Konzepten auch energetische und spirituelle Methoden einfließen lasse. Alle Herangehensweisen, die ich anwende und vermittle, habe ich selbst erprobt und damit als relevant sowie praxistauglich befunden.


"You become. It takes a long time. That's why it doesn't happen often to people who break easily, or have sharp edges, or who have to be carefully kept. Generally, by the time you are Real, most of your hair has been loved off, and your eyes drop out and you get loose in the joints and very shabby. But these things don't matter at all, because once you are Real you can't be ugly, except to people who don't understand."


"Du wirst. Es dauert lange. Deshalb passiert es nicht oft den Menschen, die leicht zerbrechen oder die scharfe Kanten haben oder die sorgfältig gepflegt werden müssen. Normalerweise, zu der Zeit, wenn Du Echt geworden bist, sind Deine meisten Haare weg geliebt, Deine Augen fallen raus und Du wirst locker in den Gelenken und sehr schäbig. Aber diese Dinge spielen überhaupt keine Rolle, denn, sobald Du Echt bist, kannst Du nicht hässlich sein, außer für Leute, die es nicht verstehen."


- Margery Williams, THE Velveteen Rabbit OR HOW TOYS BECOME REAL -

Melde Dich für den Newsletter an für Impulse rund um Spaß im Biz und am Leben.

>